Startseite Impressum Vereinsleistungen So finden Sie uns Mitglieder Vorstand Luftfahrtstätten Literatur News
Die Gesellschaft zur Bewahrung von Stätten deutscher Luftfahrtgeschichte (GBSL) e.V.
Katalog historischer Stätten
fachspezifischen Publikationen
Ausstellungen und Vortragsveranstaltungen
Flugschau 1995
Flughafen Berlin-Tempelhof 1951
Die GBSL ist zur Erreichung ihrer Ziele auf unterschiedlichen Gebieten aktiv:
Die GBSL hat einen Katalog historischer Stätten der Luft- und Raumfahrt erarbeitet, in dem alle uns bekannten Stätten der Luft- und Raumfahrtgeschichte dokumentiert sind. Er stellt eine Bestandsaufnahme und Nachweisführung darüber dar, wo was in welchem Zustand erhalten ist.
Der Katalog umfaßt gegenwärtig etwa 3000 Stätten und wird laufend erweitert und ergänzt.
Er enthält eine Reihe von Grundaussagen, die in einer längeren Arbeitsperiode erweitert und untersetzt werden. Für die Ergänzung und die laufende Aktualisierung dieses Katalogs sind wir auf die Mithilfe von interessierten Helfern angewiesen.

"GBSL-Ehrenzeichen"


Silber

Gold

 

Auf der Mitgliederversammlung vom 25. November 20017 im Flughafen Leipzig-Halle wurden entsprechend eines Beschlusses des Vorstandes der GBSLfolgende Ehrenabzeichen der GBSL wurden in Würdigung für ihre besonderen Leistungen folgende Mitglieder und Partner der GBSL mit dem Ehrenabzeichen ausgezeichnet:

In Gold
Peter Freydank (posthum)
Klau-Peter Kosanke, Andreas Sedlmayer
Karl-Dieter Seifert

In Silber:
Helmut Bukowski
Hans-Joachim Ebert
Dr. Dr.sc. Siegfried Wietstruk

Erinnerungsmedaille des Flughafens
Für besondere Leistungen in Vorbereitung und Durchführung des Jubiläums aus Anlass des 90. Jahrestages des Flughafens Leipzig/Halle wurden im Auftrag des Flughafens Leipzig/Halle folgende Mitglieder der GBSL mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet:

Bernd Hauschild,
Klaus-Peter Kosanke,
Horst Neundorf,
Hans-Dieter Tack,
Klaus Westphal

Startseite